Donnerstag, 7. März 2013

Stanzer-Zeit: Floral Punch von Nellie Snellen

Nachdem ich hier zuletzt einige Karten gezeigt habe, die ich gebastelt habe, möchte ich heute mal wieder einen besonderen Motivstanzer vorstellen.
Ich zeige Euch heute den mini Floral Punch-Stanzer von Nellie Snellen. Dies ist ein zweiteiliges Stanzer-Set, der aus dem eigentlichen Motivstanzer und einem Motivpräger besteht.


Dieses Stanzer-Set gibt es in verschiedenen Größen. Da ich viel mit sehr kleinen Teilen arbeite, wie zum Beispiel mit Inchies, habe ich den Floral Punch in mini erworben.
Das Prinzip funktioniert so, dass man das Motiv mit dem Stanzer zuerst ausstanzt, dann klappt man den Präger auf und legt das gestanzte Teil hinein. Durch Druck auf den Knopf wird dann das Teil in der Form gepresst, und damit geprägt.



Zum Ergebnis: Ich muss sagen, dass ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden bin. Das Blatt, dass ich mir als Motiv ausgesucht hatte, wird in meinem Präger nur auf einer Seite geprägt, und zwar so stark, dass das Papier fast reißt. Auf der anderen Seite des Blattes sieht man von der Prägung gar nichts.


Woran das liegt, weiß ich nicht. Ob es generell mit den Mini-Prägern nicht so gut funktioniert, weil es einfach faktisch zu klein ist? Oder ob ich nur Pech mit meinem Präger habe? Wie auch immer, es überzeugt mich nicht und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich mit einem größeren Stanzerset von Nellie Snellen noch einen Versuch wage, oder ob ich mir das lieber gleich spare, denn ganz billig sind die Stanzer-Sets auch nicht.

Vielleicht hat jemand von Euch andere Erfahrungen gemacht? Mich würde interessieren, ob es in der gleichen Größe auch gute Ergebnisse gibt. Falls ja, würde ich mich über Kommentare freuen!

LG!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen