Freitag, 12. April 2013

Ein besonderer Tag

Heute zeige ich Euch eine Geburtstagskarte. Ich habe sie zum 40. von meinem Schatz gewerkelt.




Auf den blauen Hintergrund von Folia habe ich ein geprägtes Papier geklebt. Da ich (noch) keine Prägemaschine habe (ich liebäugle aber mit einer Cuttlebug), habe ich den Prägefolder mit dem Nudelholz bearbeitet. Das geht mit etwas Übung recht gut. Man muss den Folder nur kräftig und gleichmäßig bearbeiten.
Die gestanzten Elefanten finde ich persönlich super niedlich! Es handelt sich um einen Stanzer von Martha Stewart, und das Besondere hier ist, dass er die Ohren mit anstanzt, so dass man sie ausklappen kann. Im Detailbild sieht man das noch mal deutlicher.




Das waren die Motivstanzer, die ich eingesetzt habe:




Der süße Elefant von MS, ein gewellter Kreis (1 Inch), die Zahlen 4 und 0, sowie ein mini Herz und ein kleines Herz von Eduplay.

Meinem Mann hat die Karte gefallen, zumindest hat er das gesagt. ;-)

Liebe Grüße!

2 Kommentare:

  1. Die Karte ist klasse geworden. Wovon ich aber noch mehr begeistert bin, daß Du die Prägung mit dem Nudelholz hinbekommen hast, alle Achtung!

    Bei den Prägemaschinen schau Dir mal den Big Shot von Sizzix an. Mit dem kannst Du fast alle Stanz- und Prägeschablonen nutzen. Alle anderen Maschinen sind meisten zu dünn in der Öffnung.

    LG
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  2. Danke Dir für Deinen Tipp! :-)
    LG!

    AntwortenLöschen