Sonntag, 21. April 2013

Ein neuer Weg: Tag-Geburtstagskarte

In letzter Zeit war ich mit meinen Karten nicht mehr so richtig zufrieden. Ich hatte immer das Gefühl, dass etwas fehlt. Da ich immer für Neues offen bin, und gerne mal andere Techniken ausprobiere, dachte ich mir daher, dass ich mal etwas Stempeln könnte. Also habe ich mir mal ein Stempel-Set von Penny Black geleistet und rumgewerkelt. Dabei herausgekommen ist eine Tag-Karte.




Die Karte ist 10 x 10 cm groß, und schräg über die Hälfte der Karte befindet sich eine Tasche für ein Tag.
So sehen die Karte und das Tag einzeln aus:






Leider hatte ich nur noch braunes Band, ich könnte schwören, dass ich neulich rosa Bändchen gekauft habe, aber irgendwie finde ich sie nicht mehr... :-/  Coloriert habe ich die Igel mit Aquarellstiften. Den Hintergrund habe ich ganz dezent mit Pastellkreiden angehaucht. Man sieht, dass das mein erster Stempel-Versuch ist: Der Druck ist ungleichmäßig und auch die Coloration ist alles andere als perfekt, aber trotzdem gefällt mir die Karte. Es ist für mich einfach mal was Neues, und die Igel von Penny Black sind einfach super niedlich! Da ich für meine Karten-Idee keine fertige Bastelanleitung genommen habe, sondern mir selbst überlegt habe, wie die Tasche sein müsste, ist die Einstecktasche auch etwas dick geworden. Da mir aber prinzipiell die Karte gut gefällt, werde ich das noch weiter optimieren. Wenn ich mal zu einem guten Ergebnis gekommen bin, gibt es hier auf dem Blog eine Bastelanleitung für so eine Karte.

Natürlich habe ich trotzdem auch Motivstanzer benutzt.



Es sind das kleine schräge Herz und der kleine Igel von Westcott, sowie der Swirl aus der limited Summer Edition von Fiskars.

Ich hoffe, mein Ausflug in die Stempelwelt hat Euch gefallen. Mir hat es viel Spaß gemacht und ich mache auf jeden Fall damit weiter!

LG!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen