Dienstag, 19. Februar 2013

Stanzer-Zeit: Bordüren ausgestanzt

Dieses nette Set habe ich kürzlich bei einer Onlineauktion erworben.


Es ist ein vierteiliges Set von EK Success, bestehend aus einer Schablone mit verschiedenen Einsätzen und drei kleinen Stanzern.

Es funktioniert so, dass man die bedruckten Einsätze passend zum Motiv des Stanzers in die Schablone gibt. Der Stanzer wird in eine Mulde, in der Mitte der Schablone, platziert. Durch ein Lineal wird einem angezeigt, wie weit man sein Papier schieben muss, damit es ein gleichmäßiges Stanzmuster ergibt. Also ganz einfach.

Und so sehen die Muster aus:



Die Stanzerqualität ist, wie immer bei EK, spitzenmäßig, sie stanzen auch filigrane Teile perfekt aus. Und bei der Ranke und der Welle kann man mit den Stanzteilen sogar noch was anfangen.
Ich freue mich schon drauf damit was zu basteln, mir schwebt auch schon was vor. Sobald ich es fertig habe, werde ich es hier zeigen. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen