Samstag, 11. Mai 2013

Mini Ritter-Sport Verpackung

Heute kann ich Euch mal wieder etwas zeigen, was in der letzten Zeit auf meinem Basteltisch entstanden ist. Es ist eine Mini-Ritter-Sport Verpackung, nach der Anleitung vom SEME. Zum Nachbasteln findet Ihr die Anleitung hier: SEME . Ich finde, das ist eine ganz niedliche Art, eine kleine Schokolade zu verpacken, um sie zu verschenken.




Ich habe zwei Varianten gebastelt. Die erste Verpackung ist fast genau nach der Anleitung vom SEME entstanden, bei der Zweiten habe ich den Verschluss etwas variiert.
Mein erster Versuch war das grüne Schächtelchen.




Geöffnet:




Und hier sieht man sie mal ohne den Inhalt:




Mir gefiel bei meinem Schächtelchen allerdings die Schleife nicht so gut. Ich fand, dass der Deckel leicht hoch steht, und habe mich immer wieder dabei erwischt, wie ich die Packung zu gedrückt habe.
Daher habe ich bei der zweiten Schachtel den Verschluss geändert. Ich habe nun statt dem Bändchen, einen Klettverschluss benutzt. Und das gefiel mir gleich viel besser.





Da ich etwas bedenken hatte, dass die Packung nicht stabil genug sein könnte, um einem Klettverschluss stand zu halten (sie soll ja nicht gleich beim ersten Öffnen einreißen), habe ich sie von innen mit einem festen Tonpapier verstärkt. Das hält richtig gut, das Schächtelchen ist super stabil. Ich denke, ich werde auch in Zukunft bei der zweiten Variante bleiben.

Die gestempelten Motive auf den Deckeln sind von Penny Black, aus dem Critter-Party-Set, und ich habe sie mit Aquarellstiften coloriert.
Und hier sind die verwendeten Motivstanzer:




Für das grüne Schächtelchen habe ich eine kleine Katze benutzt, bei der ich die Marke nicht weiß. Allerdings weiß ich noch genau, wann und wo ich den Stanzer gekauft habe, denn dies war mein aller erster Motivstanzer, und ich habe ihn als Teenager auf einer Katzenausstellung gekauft. Dann kam noch ein mini Kätzchen von Artemio zum Einsatz, ebenso eine mini Blume von Buttinette, eine mini Blume von Eduplay und ein kleines Etikett von Stampin´ Up.


Hier waren eine Ranke von EK-Success dabei, sowie der Summer Swirl von Fiskars, eine mini Blume von Buttinette, eine Maus von TCM und eine Schnecke, bei der ich auch die Marke nicht weiß.

Es macht richtig Spaß diese Schächtelchen zu basteln, und ich hoffe, ich habe Euch etwas Inspiration geliefert, damit Ihr es selbst mal ausprobiert. :-)

LG! :-)

4 Kommentare:

  1. Deine Schokiverpackungen finde ich beide total süß!

    Liebe Grüße
    von Jay Jay

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Doro!

    Zu meinem Tee würde richtig gut Schokolade passen ;-)

    Sind wieder richtig niedlich geworden, die Schächtelchen!

    GLG
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! Ja, stimmt, Tee und Schoki passen schon gut zusammen... ;-)

      GLG

      Löschen